WIR BEWEGEN PFLEGE

SEIT 1991

25-jähriges Dienstjubiläum für Kati

25JahreKati

Jubiläum am 02.05.2023

Am 13. März 1998 ging die Bewerbung einer Pflegehelferin bei der Krankenpflegedienst Wilhelm GbR in der Augustinerstraße ein. Das war nicht nur im letzten Jahrhundert, nein sogar im letzten Jahrtausend und in einer Firma, deren Name es so längst nicht mehr gibt.

Bei dem Namen -Kati- weiß wohl so ziemlich jede und jeder hier im Unternehmen wer das ist, ältere wie jüngere Mitarbeiter*innen, denn unsere Kati ist gefühlt schon immer da und sieht gefühlt auch schon immer so aus: unsere Kati eben - lange, schwarze Haare zum Pferdeschwanz gebunden, blaue Augen, freundlich… im Team Mitte.

Kati hatte direkt nach der Schule Pflege gelernt und ist der Pflegebranche nun schon seit fast 30 Jahren treu, 25 Jahre davon in diesem Unternehmen.
Wie alle anderen langjährigen Mitarbeiter*innen in diesem Unternehmen wird auch Kati ihre Gründe haben, warum das so ist.

So wie alle alten Hasen hier im Unternehmen hat sie die unterschiedlichen Zeiten miterlebt und ist der Firma, den Patient*innen und ihren Kolleg*innen treu geblieben, mit einer kurzen, Baby - Unterbrechung, aber auch das ist nun schon wieder lange her.

Welche Aufgaben man ihr auch überträgt, Kati erledigt diese. Sie sagt, was zu sagen ist, sie klärt, was zu klären ist, freundlich, sortiert, unauffällig und dann geht’s wieder ab, weiter mit der Patient*innenversorgung.

25JahreKati 25JahreKati 25JahreKati

Was soll man da sagen? So unaufgeregt unsere Kati auch sein mag…
Ein ebenso unaufgeregtes Danke scheint irgendwie kaum angemessen.

Dennoch, liebe Kati:

wir sagen Danke für 25 Jahre Dienst am Menschen, hier, in und für dieses Unternehmen.

Ab einem gewissen Alter sagt man bei Betriebsjubiläen nicht mehr „Auf die nächsten 25!“ oder so; das klingt so unglaubwürdig.

Aber wir wünschen Ihnen und uns noch viele gute Jahre hier im Unternehmen in Gesundheit und mit hoffentlich weiterhin viel Freude
an der Arbeit mit unseren Patient*innen.

Bleiben Sie gesund und machen Sie einfach weiter mit uns!

Juliane Arnold & Kristin Wilhelm

zurück