WIR BEWEGEN PFLEGE

SEIT 1991

30-jähriges Firmenjubiläum für Carmen

01.09.2021

Die Bedeutung des namens Carmen ist: „Der Lobgesang Gottes“

An der Stelle könnte man eigentlich schon aufhören, denn es ist alles gesagt.

Man sagt, es gibt Dinge oder auch Menschen, die sind nicht mit Gold zu bezahlen. Und ja, das ist es, was wir mit unserer Carmen Rüdiger in Verbindung bringen.

30 Jahre als Angestellte in einem Unternehmen zu sein - das bedeutet heute schon etwas! Das steht für: „Ich weiß, was ich will.“, „Ich bin hier richtig.“, „Ich werde hier gebraucht“ und steht natürlich auch für eine große Loyalität dem Unternehmen gegenüber.


Liebe Carmen,

Du hast das Ende Deines Fachschulstudiums mit dem ersten Kind gekrönt und nach dem ersten Babyjahr in der Frauenklinik der medizinischen Akademie gearbeitet.

Nach 4 Jahren Frauenklinik kam die nächste Familienerweiterung mit erneutem Babyjahr, einer kurzen Episode des inzwischen gesamtdeutschen Hausfrauendaseins und der Tatsache des Arbeitslosgemeldetseins.

Dies fand Gott sei Dank ein Ende, vier Monate nach Gründung der Krankenpflegedienst Wilhelm GbR.

Du bist als junge Krankenschwester ins Unternehmen gekommen, hast seither unzählige Weiterbildungen mitgenommen und jedes Firmenjubiläum, Rechtsformumwandlungen, eine Firmenverschmelzung, starke und schwache Zeiten mit betrieblichen und auch ganz privaten Höhen und Tiefen miterlebt und vor allem mitgetragen.

Du bist immer noch da. Und da, wo Du bist, bist Du goldrichtig.

Eben ein echtes Goldstück: hart genug, um all das auszuhalten, was tagtäglich in diesem Unternehmen passiert; weich genug, um immer ein offenes Ohr und ein mitfühlendes Herz für die Anliegen der Kollegen*innen und Auszubildenden zu haben, allseits beständig glänzend, biegsam und fest zugleich, für den Fall, dass gewisse Sachbearbeiter anrufen…

Es heißt, dass 200.000 t Gold weltweit jemals abgebaut worden sind und ca. 34.000 t davon in Zentralbanken lagern. Mag sein, dass auch ein bisschen was in Museen rumliegt und an menschlichen Körpern hängt.

Das wichtigste Goldstück, Carmen, „Der Lobgesang Gottes“, 333er Gold gestempelt, ist in der Pflegezentrum Erfurt Arnold & Wilhelm GmbH Pflegedienstleiterin.

Und wir denken heute nicht darüber nach, wie wir jemals ohne dieses Goldstück auskommen werden müssen…, ohne Dich, liebe Carmen.

Heute wollen wir Dir einfach danke sagen, für Dein Mittun, Dein Aushalten, für Deine unglaubliche Loyalität.

Ich bin mir sicher, wir alle im Pflegezentrum werden auch in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass Du keine Patina ansetzt (einfach immer schön weiter an allem reiben, das erhält den Glanz).

30 Jahre, liebe Carmen, Bravo und vielen Dank!

zurück