WIR BEWEGEN PFLEGE

SEIT 1991

Ein gelungenes Herbstfest

Am 26.09.2019 konnten wir unserer treues Publikum nach der langen Veranstaltungspause im Artis Service Wohnen gesund und strahlend begrüßen.

Gute Gründe für die Freude gab es allemal. Zum einen fand die Veranstaltung an einem wundervollen Herbsttag statt. Zum anderen: Allerorts ist die Ernte eingebracht und wir dürfen das mitfeiern. Und von einen weiteren, besonders wichtigen Grund zur Freude konnten sich die BesucherInnen der Veranstaltung selbst überzeugen: viele neue junge Menschen haben sich auch in diesem Jahr entschlossen, eine Altenpflegeausbildung in der Pflegezentrum Erfurt Arnold & Wilhelm GmbH zu beginnen.

Diese noch ganz neuen Auzubildenden präsentierten sich, unterstützt von den Auszubildenden der anderen Ausbildungsgänge, mit einem bunten Herbstprogramm. Bekannte und neue Herbstlieder wurden dafür in vielen Proben unter der Leitung von Romeo Wecks einstudiert und zwischen Herbstgedichten und einer „Schnupfengeschichte“ vorgetragen.

Natürlich wurde auch mit einem Gläschen jungem Wein angestoßen. So gestärkt, mit guten Geschmack und Heiterkeit, die ein frischer Wein so mit sich bringt, wartete auch noch frischer, von den Auszubildenden selbstgebackener Kuchen auf die BewohnerInnen, welcher zum Kaffee serviert wird. Natürlich wurde das Lied zum Abschluss des kleinen Herbstprogrammes gemeinsam gesungen, was mit den frisch geölten Stimmen ganz wunderbar klang.

Die Auszubildenden verteilten am Ende der Veranstaltung Erkältungsbonbons und Taschentücher an die BewohnerInnen, damit diese an den unangenehmen Tagen im Herbst gerüstet zu sind.

zurück